Grüne Damen und Herren
Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grünen Damen und Herren unterstützen Patienten seit mehr als 25 Jahren. Sie hören zu und stehen für Gespräche, kleinere Besorgungen oder Erledigungen gerne zur Verfügung. Die Grünen Damen und Herren sind jeweils dienstags und donnerstags am Vormittag auf dem Klinikgelände unterwegs.
Wenn Sie eine Bitte an die Grünen Damen und Herren haben, hinterlassen Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Dieser wird täglich abgehört.
Sie erkennen die Grünen Damen und Herren am grünen Kittel. Zu den Aufgaben, die sie übernehmen, gehören
- Besuchsdienst auf den Stationen
- Betreuung von Patienten und Angehörigen, Gespräche
- Besorgungen im Haus
- Erledigung kleinerer Dienstleistungen
- Begleitung bei Spaziergängen, z. B. in den Gruga Park
- Im Notfall Versorgung mit Nachtwäsche, Unterwäsche, Handtüchern, u.s.w.
Die Mitarbeitenden der Grünen Damen und Herren sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und unterstützen Patienten unabhängig von Konfession oder Weltanschauung.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Grünen Damen und Herren:
https://gruenedamen.uk-essen.de