Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:

Schnelleinstieg über:

Behandlungsprogramme

Im WTZ kommen die Experten zu den Patienten, das heißt, wir haben die Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen so organisiert, dass alle beteiligten Experten in jeweils einem Behandlungsprogramm zusammenarbeiten. So sind für den Patienten kurze Wege und für die Experten eine optimale Kooperation gewährleistet.

Unsere Auswahlliste mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten zu Tumorarten und -regionen hilft Ihnen bei der Suche nach dem passenden Behandlungsprogramm. Bitte wählen Sie:

zur Übersicht

Interessengruppen

Bitte wählen Sie eine der folgenden Interessengruppen aus: 

5. Essener Translationale Onkologische Symposium (ETOS)

Das 5. Essener Translationale Onkologische Symposium (ETOS) findet am Donnerstag, 10. Februar, 10 bis 18.30 Uhr, online statt. Das Symposium stellt Aktivitäten aus den DKTK-Partnerstandorten Essen, Düsseldorf, Münster und Köln auf dem Gebiet der Translationalen Onkologie abteilungs- und institutsübergreifend vor. So hält Prof. Dr. Janine Erler, Biotech Research and Innovation Centre (BRIC), University of Copenhagen, Dänemark, die Key note Lecture zu „Reconstructing the metastatic niche“.  Einen weiteren Überblick über derzeitige Projekte bietet eine Online-Poster-Ausstellung mit 45 Kurzpräsentationen. Zudem wird der Sieger des „ETOS Trophy Award 2022“ verkündet. Mehr zur Anmeldung und zum Programm… 

Ansprechpartner

Univ.-Prof. Dr. med. Jens Siveke

Leiter Abteilung für Translationale Onkologie Solider Tumore (DKTK) am WTZ, Direktor Brückeninstitut für Experimentelle Tumortherapie (BIT), Stv. Direktor und wissenschaftlicher Direktor WTZ, DKTK-Standortsprecher Essen/Düsseldorf

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht