Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:

Schnelleinstieg über:

Behandlungsprogramme

Im WTZ kommen die Experten zu den Patienten, das heißt, wir haben die Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen so organisiert, dass alle beteiligten Experten in jeweils einem Behandlungsprogramm zusammenarbeiten. So sind für den Patienten kurze Wege und für die Experten eine optimale Kooperation gewährleistet.

Unsere Auswahlliste mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten zu Tumorarten und -regionen hilft Ihnen bei der Suche nach dem passenden Behandlungsprogramm. Bitte wählen Sie:

zur Übersicht

Interessengruppen

Bitte wählen Sie eine der folgenden Interessengruppen aus: 

Patienten & Angehörige

PD Dr. med. Moritz Kaths

 

Facharzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie


Über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin und Beginn meiner Weiterbildung zum Facharzt für Viszeralchirurgie an der Universitätsmedizin in Mainz habe ich 2014 einen zweieinhalbjährigen Forschungsaufenthalt an der Universität in Toronto, Kanada, angetreten. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich im Oktober 2016 am Uniklinikum Essen in der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie meine Ausbildung zum Facharzt für Viszeralchirurgie fortgesetzt. Seitdem liegt einer meiner klinischen Schwerpunkte auf dem Gebiet der Sarkomchirurgie.

 

Klinische Schwerpunkte

Sarkomchirurgie

Onkologische Chirurgie

Transplantationschirurgie

 

Forschungsinteressen

Klinische Forschung zum Gebiet der retroperitonealen Sarkome

Translationale Forschung/Grundlagenforschung zur alternativen Lagerung von Organen vor Transplantation



Werdegang

2008: Abschluss Medizinstudium, Justus-Liebig-Universität Gießen

2009-2014: Facharztausbildung für Viszeralchirurgie (Universitätsmedizin Mainz)

2013: Promotion (Prof. Dr. med. Hans Hölschermann)

2014-2016: Forschungsaufenthalt Toronto, ON, Kanada

seit 2016 Facharztausbildung für Viszeralchirurgie am Universitätsklinikum Essen

 

Mitgliedschaften

Deutsche Transplantationsgesellschaft (DTG)

Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV)

European Society of Organ Transplantation (ESOT)

PD Dr. med. Moritz Kaths
Ansprechpartner

PD Dr. med. Moritz Kaths

Facharzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie

E-Mail schreiben
Kontakt

Sekretariat & Termine

+49 (0) 201 - 723 - 1111 +49 (0) 201 - 723 - 5946 E-Mail schreiben